Dachte mir ich eröffne mal einen Thread zu einem Thema durch das ich letzte Nacht durch eine kleine Diskussion mit Bekannten kam. Mir erklärten gestern zwei dieser Bekannten Träume die sie hatten und ich höre gespannt zu und aufeinmal fiel der Satz
"Durch meine Augen sah ich das"
Das hat mich dermassen irritiert das ich nachgefragt habe was er damit meinte, und er dann darauf das es doch vollkommen normal sei durch seine Augen zu sehen wie sollte man den sonst träumen, ich hatte gestern meinen ersten first person traum überhaupt und fand es dann interessant das zu hören, da es scheinbar vollkommen "normal" sei...
Das hatte mich dann etwas getroffen, da ich das wirklich noch nie hatte, außer gestern einmal und mich ziemlich erschrak, irgendwo mit den Augen in der Luft zu hängen und etwas zu beobachten mit so einem recht eingeschränkten typisch "realen Winkel" *g*
Ich träume seit Kindheit an in der dritten Person und wusste nicht einmal das man first Person träumen kann bzw. naja das es so häufig vorkommt. Muss dazu sagen das diese Bekannte sich nicht mit Klarträumen beschäftigen und kam ich auf den Gedanken, dass es doch im Grunde mit einer third person Ansicht wie in Computerspielen viel leichter sein muss in KTs zu gelangen. Immerhin hat man ein weiteres Spektrum, hat alles im Blick.
wie ist das denn bei euch?