Besuch einer luziden Träumerin in meinem Traum?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Besuch einer luziden Träumerin in meinem Traum?

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Hatte gestern nach einer Remote Viewing Session wieder seit längerem geübt beim Einschlafen Bewusst zu bleiben, und wirklich Minuten bevor ich einschlief noch ein Artikel über´s WILD´n gelesen weil ich es auf Astral Reisen anwenden wollte.. doch im Traum als ich eingeschlafen war passierte dann etwas.. komisches.

Kurzer Traumtagebuch Ausschnitt :

Code: Alles auswählen

Befande mich zunächst in einem normalen Traum, dort befand ich mich an einem Strand bei einem Auto mit einer Frau / Mädchen. Diese führte sich total komisch auf, und auffällig.
Plötzlich ging sie ans Auto, holte dort eine Art Lippenstift raus, sagte zu mir „So, jetzt wart ab!"..
Und was machte sie?! Sie rief sich selbst ins Gedächniss das dies ein Traum war und verschwand aus meinem Traum.. ?!?Also ihr Körper wurde plötzlich durchsichtig und war weg.. Da dachte / wusste ich das diese Frau kein normaler Traum Inhalt sein konnte.. ich war merklich verwirrt. Traumszenen wechsel. Befinde mich in einem Haus, 2 Leute haben eine Art „Zombiemaschine" gebaut, in 1-2 Räumen werden Zombies erschaffen, und eine Tür wo Laserstrahlen (eine Art Lichtbarriere die spezielle gebaut war) waren sollten diese dann aufhalten.
Diese 2 Männer kamen mir total bescheuert vor.. sie spielten ja grade darum das etwas schief geht.
Und von Zombies angeknabbert werden & da hatte ich kein Bock.. Ich entschied deshalb das ich das nicht mit mache, und lief aus dem Haus. Beim Versuch aus dem Haus zu finden wurde ich Luzide..
Eben durch diesen Gedanken „Den Shit könnt ihr ohne mich machen & ich bin Weg".. 
Ich blieb kurz stehen, da ich bemerkt hatte das der Traum instabil wurde weil ich realisierte das ich Luzide bin. Ich hörte mal das man auf seine Hände schauen sollte um den Traum zu stabilisieren.. also tat ich es. Ich wurde „reingezogen".. fühlte sich an als würde mein Bewusstsein irgendwie ein Stück nach vorne gezogen, nicht im Traum sondern irgendwie anders. Der Traum war stabiler, aber von wirklich stabil im Sinne eines normalen Traumes kann man nicht sprechen.
Ich lief dann weiter, fand ein Weg nach draußen. Ich lief dann am Strand entlang, wo plötzlich diese Frau wieder auftauchte.. sie war scheinbar auch Luzide. Ich lief mit ihr am Strand rum, sprang mal ins Wasser (KALT! Hätte mich fast aus dem Traum gerissen das ganze..) , und saß dann am Ende mit ihr am Strand etwas.. als wir uns wieder aufmachten endete der Traum langsam. Der Traum wirkte sehr Real, und die Strand Szenarie war auch einfach episch.. viele kleine Inseln / Sandbänke die von Wasser getrennt waren, und auf größeren Sandbänken befand sich dieses Haus.. kam mir vor wie kleine Inseln.. es war einfach genial..
Nun frage ich mich.. war dies eventuell ein anderer Luzider Träumer der bei mir "vorbeigeschaut" hat? Oder war es eventuell nur eine Art Hilfsbrücke von meinem Bewusstsein das mir mit dieser Frau irgendwie zeigen wollte "Schau mal, das ist ein Traum.. du kannst ganz leicht Luzide werden wenn du willst."?
Finde es wirklich interessant.. hatte so ein erlebniss schon einmal.. also das mir eine Traumperson sagte dies sei ein Traum. Aber ich hatte es noch nie das im Traum zunächst jemand anders als Ich Luzide wurde :lol:

Ärgere mich jetzt im Nachhinein das ich nicht nach ihrem Name, Adresse oder sowas fragte.. so hätte ich es eventuell verifizieren können sofern es wirklich eine andere Person gewesen war.

Was meint ihr dazu?
maRC
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:29
11
Kontaktdaten:

Beitrag von maRC »

Heyho :)

Erstmal Gratulation zum Klartraum, scheint sehr schön gewesen zu sein ^^

Ich finde man kann nicht ohne weiteres sagen, dass du einen Shared Dream hattest. Shared Dream meint im Grunde nur, zwei Personen träumen exakt das Gleiche. Ob trüb oder klar ist dabei egal. Mir haben Traumfiguren auch schon oft gesagt dass ich träume, deswegen waren es aber keine Klarträumer. Einige nutzen Traumfiguren auch bewusst zu diesem Zweck. Man sagt einfach einer Traumfigur sie soll einem im nächsten nicht luziden Traum darauf aufmerksam machen, dass man gerade träumt.

Kannst ja nächstes Mal nachfragen wenn du noch Zeit hast :)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Es sei denn, die andere im "Traum" aufgetauchte Person erinnert sich auch dran. Siehe auch hier: AKE-Experiment: Das rätselhafte graue Gebäude

Ich habe aber schonmal einer Person in einem luziden Traum gesagt, das ich träume. Sie wirkte danach völlig verwirrt, so als ob sich nicht begriff, was ich meinte.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

maRC hat geschrieben:Heyho :)

Erstmal Gratulation zum Klartraum, scheint sehr schön gewesen zu sein ^^

Ich finde man kann nicht ohne weiteres sagen, dass du einen Shared Dream hattest. Shared Dream meint im Grunde nur, zwei Personen träumen exakt das Gleiche. Ob trüb oder klar ist dabei egal. Mir haben Traumfiguren auch schon oft gesagt dass ich träume, deswegen waren es aber keine Klarträumer. Einige nutzen Traumfiguren auch bewusst zu diesem Zweck. Man sagt einfach einer Traumfigur sie soll einem im nächsten nicht luziden Traum darauf aufmerksam machen, dass man gerade träumt.

Kannst ja nächstes Mal nachfragen wenn du noch Zeit hast :)
Das interessante war ja, das die Traumperson mir nicht direkt sagte "Hey du träumst grade", denn das hatte ich schon öfters.. Die Traumperson wurde aber scheinbar selbst Luzide in meinem Traum, und das hatte ich bisher noch nicht. Das fand ich so tierisch spannend an der ganzen Geschichte, weshalb ich auch überlegte das es eventuell ein Shared Dream sein könnte :D

@Wingman
Als ich bisher schon ab und an Traumpersonen mitteilte das dies ein Traum von mir ist waren die danach total verstört.. :lol: Einer saß dann total sprachlos und fertig in der Ecke.. gespräche und Traumpersonen sind interessant finde ich, die verhalten sich immer ziemlich spannend^^
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Da die Frau, von der du schreibst, offensichtlich nicht fremd wirkte, sondern offen mit dir umgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass sie deinem eigenem Unterbewusstsein entspringt.
Gerade Aspekte, wie der Lippenstift und das "Präsentieren des Zaubertricks" weisen sehr stark darauf hin, dass Sie Dich kennt.
Sogenannte "Begleiter", sofern sie nicht aus dem realen Leben übernommen werden, sind in den meisten Fällen äquivalent zur eigenen sexuellen Ausrichtung.
Alles in Allem wirkt diese Person, wie eine Art Guide oder Coach in diesem Traum, welcher dich auf die Möglichkeit des luzide Werdens aufmerksam gemacht hat. Alleine die direkte Aufforderung an dich aufmerksam zu sein, was als nächstes passiert, spricht klar dafür.

Jeder Mensch hat in seinem Unterbewusstsein, dieses sog. Äquvalent. Eine Person oder anderes Lebenwesen, welches zwar die Form verändert (statt rote mal schwarze Haare z.B.), das Gefühl dazu bleibt jdoch meist gleich oder verdächtig ähnlich.
Diese Charakteristik ist im Prinzip eine Art Repräsentation der eigenen Bedürfnisse.
Nicht nur die Form, in diese sich zeigen (in deinem Fall als Frau mit (Lippenstift<-sexuelle Komponente), sondern auch eine Darstellung der eigenen Wünsche in der Verhaltensweise oder Kommunikation.

Es ist (meiner Meinung nach) kein fremder Träumer mit Dir "kollidiert", sondern, du bist deinem personifiziertem Bedürfnis begegnet. Ein guter Tipp währe es, nebst dem luziden Träumen, auf diese Person explizit zu achten, sie wird dir zeigen/erzählen, was du am meisten begehrst. So gibst du dir selbst die Möglichkeit ggf. Defizite im Wachzustand zu beheben.

Ich wünsche ein schönes Wiedersehen mit Ihr
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Da die Frau, von der du schreibst, offensichtlich nicht fremd wirkte, sondern offen mit dir umgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass sie deinem eigenem Unterbewusstsein entspringt.
Gerade Aspekte, wie der Lippenstift und das "Präsentieren des Zaubertricks" weisen sehr stark darauf hin, dass Sie Dich kennt.
Sogenannte "Begleiter", sofern sie nicht aus dem realen Leben übernommen werden, sind in den meisten Fällen äquivalent zur eigenen sexuellen Ausrichtung.
Alles in Allem wirkt diese Person, wie eine Art Guide oder Coach in diesem Traum, welcher dich auf die Möglichkeit des luzide Werdens aufmerksam gemacht hat. Alleine die direkte Aufforderung an dich aufmerksam zu sein, was als nächstes passiert, spricht klar dafür.

Jeder Mensch hat in seinem Unterbewusstsein, dieses sog. Äquvalent. Eine Person oder anderes Lebenwesen, welches zwar die Form verändert (statt rote mal schwarze Haare z.B.), das Gefühl dazu bleibt jdoch meist gleich oder verdächtig ähnlich.
Diese Charakteristik ist im Prinzip eine Art Repräsentation der eigenen Bedürfnisse.
Nicht nur die Form, in diese sich zeigen (in deinem Fall als Frau mit (Lippenstift<-sexuelle Komponente), sondern auch eine Darstellung der eigenen Wünsche in der Verhaltensweise oder Kommunikation.

Es ist (meiner Meinung nach) kein fremder Träumer mit Dir "kollidiert", sondern, du bist deinem personifiziertem Bedürfnis begegnet. Ein guter Tipp währe es, nebst dem luziden Träumen, auf diese Person explizit zu achten, sie wird dir zeigen/erzählen, was du am meisten begehrst. So gibst du dir selbst die Möglichkeit ggf. Defizite im Wachzustand zu beheben.

Ich wünsche ein schönes Wiedersehen mit Ihr
Stimme dir in allen Punkten zu, habe in meinen Luziden Träumen oft "Experimente" mit Traumpersonen gemacht.. geschaut wie sie reagieren bei bestimmten Begebenheiten, mit ihnen gesprochen etc.

Diese Frau wirkte eben nicht "Normal Traummäßig". Ich hatte schon direkt während des Traumes das gefühl "Die gehört hier nicht rein", ihr Charakter, Erscheinen etc. war komplett das gegenteil vom "Traum Flair" nenne ich es mal.
Jedes Traum hat ja einen gewissen Themenpunkt der behandelt wird, oder eine Art Style wo es abläuft (Charakter der Personen, Ort an dem der Traum spielt etc passen alle zusammen / sind logisch verknüpft). Bei dieser Frau jedoch wirkte es wirklich als wäre sie nicht normal im Traum vorhaden / dazugehörig zum rest des Traumes.
Es ist sehr zu beschreiben.. es wirkte eben nicht Traumtypisch diese Frau / Mädchen.
Kann natürlich sein das dieses Verhalten und Herrausstechen aus dem Traum bewusst so gestaltet war, so das ich mich im Traum auf diese Frau Fokusiere, eben weil sie so "Nicht in den Traum passend" war. Aufjedenfall war es ziemlich abwechslungsreich.. auch das diese Frau wieder aufgetaucht ist als ich selbst Luzide war fand ich interessant.

Anbei erwähnt, wirkte das ganze auf mich als würde sie "Abhaun" weil sie merkt ich bin unbewusst im Traum und es hat kein Zweck deshalb weiter mit mir zu Kommunizieren.
Und als sie merkte das ich luzide bin, kam sie zurück weil sie merkte "Aha der ist ja jetzt bewusst".. so wirkte es auf mich. Ziemlich Diffus das ganze.
Ob nun Unterbewusstsein oder Externe Person - es war ne interessante Erfahrung :)
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Das was du beschreibst, ist ja auch kein Traumbestandteil, sondern ein Teil deiner selbst. Wenn du dich im Traum selbst betrachtest, wirst du feststellen, dass du selbst auch nicht "traumhaft" erscheinst.

Ich kann verstehen, dass der Verstand gerne möchte, dass die exotischste Möglichkeit die richtige wäre, aber manchmal sind die Dinge sehr unspektakulär.
Versuche einfach, mit dieser Frau zu kommunizieren und stelle Fragen, dessen Antwort nur du kennst, sie wird sie ebenfalls kennen.

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Das was du beschreibst, ist ja auch kein Traumbestandteil, sondern ein Teil deiner selbst. Wenn du dich im Traum selbst betrachtest, wirst du feststellen, dass du selbst auch nicht "traumhaft" erscheinst.

Ich kann verstehen, dass der Verstand gerne möchte, dass die exotischste Möglichkeit die richtige wäre, aber manchmal sind die Dinge sehr unspektakulär.
Versuche einfach, mit dieser Frau zu kommunizieren und stelle Fragen, dessen Antwort nur du kennst, sie wird sie ebenfalls kennen.

MFG Bazur
Nun, ich weiß nicht ob es für mich einen Unterschied machen würde ob nun ein Teil meiner Selbst diese Frau war, oder ob es von "Extern" geschah. Zumindestens wirkte es wie eine Autonome Person, die nicht an das Traumgeschehen gekoppelt war. Und da es mir half in den Luziden Traumzustand zu kommen, kann ich es nur begrüßen :)

Hatte schon öfters interessanten Kontakt mit Traumpersonen, möchte die hier garnicht "Unterbewerten" - auch Traumpersonen können sehr wertvoll sein für die Entwicklung finde ich. Beispielsweise hatte ich auch schon vor fast einem Jahr ein Erlebniss wo ich in einem Raum war mit einer Männlichen Traumperson, und plötzlich ertönte eine Stimme aus dem nichts - so wie man es sich in den Geschichten der Bibel immer vorstellt wenn "Gott" spricht wenn plötzlich eine Stimme ertönt. Diese sagte "Dies ist ein Traum du träumst".. ich wollte es zunächst nicht glauben, aber als ich es dann rausfand das es doch stimmte, und ich dies der Traumperson mitteilte die mit mir im Raum war geschah was besonderes..
Sie war völlig verstört.. sie saß auf dem Stuhl, sprach nicht mehr mit mir, war komplett fertig.. Kopf runtergeneigt , und total Bedrückt.. :roll:

Könnte also gut möglich sein das es wirklich etwas wie mein "Eigenes Selbst", Unterbewusstsein oder ähnliches war, so wie diese Stimme oben.. nur diesmal Verkörpert.
Fands nur spannend das die Person eben Autonom wirkte, und selbst Luzide wurde (oder so tat) - Traumzustände sind immer wieder Spannend.
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Tjaja die Traumwelt und der Generator derselben ist eine sehr spannende Sache, über die man viel lernen kann, wenn man will.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Antworten