Hey,
Ich möchte mal in die Runde der Astralreisenden übenden fragen..
Und zwar folgende Frage ->
Funktionieren bei euch die normalen gebräuchlichen Astralreise Techniken?
Damit meine ich nicht im Sinne von ob sie euch 100%ige Astralreisen bringen, sondern ob ihr damit überhaupt schafft in den entsprechenden "Grenzzustand von Schlaf und Wach" zu kommen, oder einzuschlafen?
Ursache der Frage ist folgendes..
Ich übe sicherlich schon seit 5-6 Jahre das Astralreisen, und habe mir Zig Bücher, Anleitungen, und andere Texte (sowie Videos) zu dem Thema angeschaut.
Es gibt zig Anleitungen und Tipps, die ich natürlich alle getestet hatte.
Meine ganzen Übungen die Jahre über waren mehr oder weniger ziemlich deprimierend und enttäuschend, einfach deshalb weil ich bewusst keine Astralreise einleiten konnte mit den ausgewiesenen Techniken aus Büchern - sie funktionieren einfach (bei mir?) nicht.
Ich dachte bei vielen Bewusstseinszustanden die ich bekommen hatte das ich ziemlich nah bin, nach dem Motto "noch ein bisschen mehr, dann hast du es!".. aber mittlerweile merke ich wie weit weg ich doch wirklich bin. Und wenn ich dann doch mal Astralreisen erlebte, dann war dies meistens mehr Zufall als das sie aus den Techniken resultierten die ich seit Jahren übe. Sie entspannen mich zwar sehr, und ich habe auch schöne Erfahrungen die sich vom Alltag abheben, aber sie erzeugen bei mir keine Astralreisen.
Sie scheinen mich zu Wach zu halten scheint mir (vermutung).
Nun habe ich jedoch seit Vorgestern entschieden "Jetzt machste mal einfach garnichts, und Entspannst nur und wartest.. so wie beim Einschlafen auch. Keine Techniken, Keine Visualisierung, kein nichts.. nur Entspannung. Einfach nur da liegen und schauen das du dich regelmäßig wieder bewusst machst (ein Beacon wie von Monroes CD "Journeys Out of the Body") - der Körper wird sich schon von alleine entspannen und irgendwann einschlafen.". Und mit dieser Methode scheint das ganze nun ganz gut zu klappen - ich merke wie ich richtig schön von meinen Vorgefassten Gedanken abschweife, und langsam immer tiefer in den Schlaf sinke. Ihr kennt das sicher - ihr entscheidet euch das ihr beim Einschlafen über ein spezielles Thema nachdenken wollt, und plötzlich findet ihr euch in einem Gedankensalat wieder das überhaupt nichts damit zu tun hat, und fragt euch was die letzten paar Sekunden passiert sei, einfach weil ihr viel zu stark abgeschwiffen seid.
Ich habe nun bisher das ganze noch nicht soweit das ich im Hypnogenen Zustand lande, aber ich merke schon einmal das es scheinbar zu klappen scheint.
Ich kam sogar soweit das die bekannte Angst vor dem Unbekannten bei mir kurze Zeit auftauchte für einige Sekunden.. Ich habe mich nun noch an einen vorgefasstes inneres Bild konzentriert so wie von Monroe beschrieben - werde dies aber sobald ich es einige mal gemacht habe und gut kann dann auch weglassen und die einzelnen Konditionen durcharbeiten.
Ich denke wenn ich das ganze jetzt optimiere und übe, und wie bei Monroes "Journeys Out of the Body" CD´s mit den Konditionen A bis D mache könnte das wirklich gut klappen.
Und nun stellt sich mir jedoch eben die Frage - klappen bei euch die gängigen Techniken die in Büchern, Internet & Videos erklärt werden? Mich scheinen sie scheinbar zu sehr beschäftigen und wachzuhalten, so das es bei mir nicht klappt - das habe ich jetzt über Jahre so allmählich realisiert. Ich dachte immer das ich einfach zu beklopt fürs Astralreisen bin, oder Dinge falsch mache.. aber dem ist scheinbar nicht so.
Ich erinnere mich als ich als Kind angefangen hatte Astralreisen zu üben, da hatte ich mich jedesmal nur hingelegt, und Entspannt - und absolut nichts getan.
Jedoch hatte ich wirklich jedesmal eine "WTF geht jetzt ab" Erfahrung machen dürfen die ziemlich Eindrucksvoll waren. Da kams zum Beispiel vor das ich spürte wie mein Energiekörper allein auf Reisen ging, und ich auch in kurzen Flash´s aus dem Blickwinkel des Energiekörpers wahrnahm wo er war und tat, oder das ich mich plötzlich für einige Sekunden an einem anderm Ort befand (vermute es waren Mini Luzide Träume).
Mich würde mal interessieren wie das andere Übende wahrnehmen, wie ist das bei euch mit den gängigen Techniken?
Information:
Für alle die nicht Wissen was ich mit der "Journeys Out of the Body" CD meine:
Robert Monroe hat eine CD erstellt, auf der jeweils 4 Audiodateien drauf sind.
Diese bilden einzelne Schritte, die einen immer näher an den passenden Zustand zwischen Schlaf & Wach herranleiten. Man geht dabei in einzelnen Schritten (4) vor.. die sind folgende:
1) Entspannung und auf ein fest definierts Bild konzentrieren während der Körper einschläft. Sobald man es soweit schafft das der Körper einschläft, man aber bewusst dabei bleibt und sich anfängt zu langweilen kann man zur nächsten Stufe.
Damit man nicht Einschläft ertönt alle 20 Minuten ein Schiffhorn das einen sogesehen wieder "wachruft", und Monroe sagt übersetzt "Erinnere dich an deine Absicht für diese Übung". Robert Monroe nennt dies den "Beacon", eine Art Punkt an dem man zurückkehren kann zu bekanntem Gebiet.. dies näher zu erläutern geht nun aber zu weit. Dies ist jedenfalls eine sehr gute Hilfe dabei nicht einzuschlafen - hätte ich dies nicht gehabt, wär ich schon gut 5-7 mal gestern eingeschlafen.
Zu Üben ist wenn man Müde ist.
2) Selbes Schema wie in 1, nur diesmal lässt man den Gedanke an ein vordefiniertes inneres Bild weg, und schaut nur in die Schwärze hinter den Augen lidern.
In diesem Teil gibt es auch wieder das Schiffhorn und die Ermahnung von Robert Monroe alle 20 Minuten.
3) Gleiches Schema wie in 2., nur diesmal werden die Ermahnungen von Robert Monroe und das Schiffhorn durch Hemi Sync Musik ausgetauscht die dem Übendem dabei helfen tiefer in den Schlafzustand zu sinken. In dieser Stufe werden die Sensorischen Reize nach und nach ausgeblendet, und es bildet somit die Vorstufe zur Schlafstarre (meines Wissens).
4) Das selbe wie Punkt 3, nur diesmal im Ausgeschlafenen Wachzustand.
Das heißt zum Beispiel Tagsüber wenn man Hellwach ist.
grüße
Astralreise Techniken halten zu sehr wach?
-
proyect_outzone
- Inkarnation

- 12
Wie ich immer wieder predige, haben gängige Techniken Fehler und auch Lücken an entscheidenden Stellen. Je exakter man sich an diese geschriebenen Anleitungen hält, umso eher wird nix aus der erhofften Astralreise. Man bleibt entweder wach oder schläft einfach ein. Diese überall verbreiteten fehlerhaften Methoden sind der Grund, warum die meisten Menschen scheitern.Mich würde mal interessieren wie das andere Übende wahrnehmen, wie ist das bei euch mit den gängigen Techniken?
Wenn du Astralreisen lernen willst, bring ich dir bei, wie man es richtig macht. Wichtig ist es jedoch, am Ball zu bleiben und regelmäßig (alle paar Tage!) mit mir über den jeweiligen Stand zu reden und nicht einfach irgendwann aufzugeben. Wenn du das tust, wirst du schon bald erfolgreich sein.
Wenn du Astralreisen lernen willst, sag mir (am besten in einem neuen Thread!), welche Methode dich am weitesten gebracht hat und was du während der Ausübung erlebt und getan hast. Das alles aber möglichst detailliert. Dann sag ich dir, wie du am besten weiter verfährst, damit wir die Fehler finden, die dich an einer Astralreise hindern.
-= out - of - real =-