
Hier sieht man den ersten Eindruck des Viewers. Eine rundliche, scheibenförmige Struktur mit einer Verdickung in der Mitte, die beige leuchtet. Seitlich wurde es dünner und silbrig-glänzend, schließlich transparent auslaufend.

In dieser Skizze beschrieb der Viewer dann das Funktionsprinzip des Höheren Selbstes. Es ist wie ein Projektor, der Aspekte der eigenen Existenz (die aus dem beige leuchtenden Zentrum stammen) in individuelle Existenzen projiziert. Diese finden aus Sicht des Höheren Selbstes alle gleichzeitig statt und wirken aus dieser Perspektive holografisch. Daneben zeichnete der Viewer noch das Unendlichkeitssymbol, an das er bei dem Projektionsverfahren denken musste (Inkarnationszyklen?).

Bei diesen beiden Skizzen wurde der Viewer gebeten, das Höhere Selbst nochmal von oben und von der Seite inkl. Querschnitt zu zeichnen. Dabei fiel ihm auf, dass es innerhalb des beige-leuchtenden Zentrums vor bunten Energielichtern wimmelt. Diese bunten Lichter entsprechen den Inkarnations-Projektionen, die in das "Hologramm" (Raum/Zeit-Illusion?) gesendet werden. Zudem fielen dem Viewer bei der Draufsicht tentakelartige Energie-Ausstülpungen auf, mit denen sich das Höhere Selbst in seiner "Ebene" verankert, und auch Verbindungen zu anderen Höheren Selbst-"Clustern" bzw. anderen Energie-Ebenen hat.

Schließlich nochmal eine detailliertere Skizze. Im Zentrum des Höheren Selbstes wurden die Eigenschaften "Harmonie", "Liebe" und "das was getrennt war, wird vereint" wahrgenommen. Auf der Projektionsfläche hingegen wurden viele gleichzeitige Versionen des Höheren Selbstes mit scheinbarer Trennung wahrgenommen.
Es ist dabei zu bedenken, dass dies nur eine subjektive Wahrnehmung des Remote Viewers ist, und es nicht in jeder Wahrnehmung so aussehen muss. Das Funktionsprinzip wurde jedoch ziemlich treffend beschrieben, wenn man an diesbezügliche AKE-Erfahrungen und Schlussfolgerungen denkt. Es gab auch mal vor vielen Jahren eine ähnliche Session-Skizze von jemandem, der sein Höheres Selbst viewen sollte. Da sah es auch aus wie eine leuchtende, elliptische Energiescheibe mit einem strahlend hellen Zentrum in der Mitte. Leider finde ich diese Session nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere, passten auch die Funktionsprinzipien zu dieser aktuellen Session.