Signallinie: Die Topografie des Universums
EDIT: Von HIER abgeteilt, weil es schon zu meta für einen physischen Forenbereich ist...

- Wingman
Moderator: Moderatoren
Nein, das ist gerade sehr interessant! Und ich denke, wenn das Thema des Threads das ganze Multiversum ist, kann es technisch gesehen garkein "off topic" geben...tRife hat geschrieben:...zoomte sich mein Bewusstsein in einen hinein, und dieser teilte sich auf, und die Verästelung ging immer tiefer, bis ich ein Meer an einzelnen Leben sah, welche mein Gesamtbild ausmachten. Aber ich komm vom Thema ab. Sorry.
Das ist auch meine Annahme. Dieses dichteste, materielle Universum fühlt sich für mich immer nach einer Art Experiment an, welches einstmals aus den weniger dichten Ebenen heraus beschlossen und konzipiert wurde. Zu welchem Zweck, ist eine weitere Frage, aber man könnte natürlich wieder pauschal "Entwicklung und Selbsterkenntnis durch eine spezielle, herausfordernde Form von Rollenspiel" dazu sagen. Ob das nun "gut" (im Sinne von erkenntnisbringend für die Ganzheit) ist, oder ein kosmisches Irrenhaus, bleibt wohl noch abzuwarten (zumindest für seine Insass... äh Mitspieler...wurde aus dem letzthöher Schwingenden Meta-Physischen Universum erzeugt, und ist so wie das letzte „Update" zu sehen. Ob es ein „gutes" oder „schlechtes" Update war sei jetzt mal dahingestellt.