Höheres Selbst oder wahres Selbst hat einfach einen schlechten Ruf seit es falsch verstanden wurde Winken
Darüber können wir ja noch ausführlich diskutieren, das Problem hierbei ist unterschiedliche Lehrer oder individuelle Selbste geben unterschiedliche Wahrheiten wieder. Trotzdem ist alles ein Teil der Wahrheit (wenn es ehrlich gemeint und wiedergegeben wird)
Hier glaube ich allerdings ist unser allgemeines Problem das keiner von uns ein wirklicher Adept ist denn dann wäre aus dem eigenen Erleben und der hierfür notwendigen Reife heraus alles ganz klar.....und niemand würde mehr darüber reden.^^....da hast du Recht.
Nichts gegen die Hermetik, in dem Leben scheint das grade das Richtige für mich zu sein, aber es handelt sich nicht um die absolute Wahrheit zur totalen Erlösung. Das wahre große Werk beschränkt sich nicht auf meine Treue zu einem System.
Es geht nicht darum eine absolute Wahrheit jetzt schon zu finden, sondern darum UNS SELBST überhaupt erstmal in die Lage zu versetzen eine absolute Wahrheit(d.H. eine universell gültige wenn es sie denn gibt, was ich schon glaube) nicht nur erkennen, sondern auch verstehen zu können....sofern wir uns ihr im Außen der feinstofflichen Welten annähern können. Und um Treue geht es niemals....außer wenn wir auf unserem Weg geprüft werden !!!!
Bardon selbst betonte immer wieder das "Der Weg zum wahren Adepten" lediglich ein (sehr lückenhafter! - da Bardon von seinen Schülern VIIIIIIEEEEELL eigene Intuition verlangte!!!!) Wegweiser ist hin zur Selbstständigkeit....eine Offenlegung der ersten Seite des altägyptischen(Atlantischen) Buch's Thot. Aber eine lückenhafte da man jedes Detail das in den Buchtexten verborgen ist nur durch ausreichende Intuition und Inspiration aufdecken kann!!!!!!!
Was aber ist der innere Uranus und der Neptun bzw die Wesenszellen des Wassermanns und der Fische????? Ich will auf feinstoffliche Organe und die Selbstveredelung anspielen!^^
Die wahre Ausbildung beginnt erst wirklich dann wenn man 1.) den untrüglichen Kontakt zur inneren Führung geschlossen hat und 2.) wenn man zumindest mal in die Erdgürtelzone kann und sich von den Genien was immer einen interessiert beibringen lässt, hat doch jeder Mensch andere Interessen, andere Aufgaben die mit seiner /ihrer Inkarnation einhergehen!
Mal ganz abgesehen davon das man draußen auch eine völlig andere Perspektive auf jedes irdische Thema hat....eine losgelöste von allen irdischen Betrügereien.
Dies setzt aber eine totale Umformung des heutigen System,- und Wohlstands-degenerierten Menschen vorraus.
Besonders dieses System, unsere Zivilisation, zerstört das allermeiste an uns, oder sollte ich sagen von unseren Anlagen?!
Ein einfaches Beispiel: Den größten Zuwachs zur Zeit hat die Magie/Mystik unter den Jugendlichen/Jungen Erwachsenen die sich für alles Mögliche interessieren. Sobald aber etwas mit Arbeit, mit Aufwand, verbunden ist bekommen sie gleich kalte Füße und wenden sich früher oder später ab. Wieviele wollen das Ajna-Chakra erwecken aber aufs Handy/Smartphone würde keiner verzichten obwohl das den allermeisten Schaden an unseren Kopfzentren anrichtet? Inkonsequenz wohin man blickt......leider betrifft das wirklich jeden Aspekt des modernen Homo-Sapiens.
Man braucht sich doch nur umzusehen.......heute streiten sich die Mensch schon wegen den einfachsten ethisch-moralischen Fragen und kämen nie auf den Einfall das jeder einzelne Mitverantwortlich ist an der Misere, denn "Ich geh ja arbeiten, was bitteschön sollte ich schon tun???" ist eine bequeme Ausrede für die allermeisten geworden, oder "Was kann ich schon tun?".....und wenn es nur die bequeme Unterlassungssünde ist die sie(wir) begehen. Grade die jüngsten Weltgeschehen, besonders in Europa, bezeugen diesen ANERZOGENEN Wahnsinn!
Jeder kann tun was er/sie für richtig hält....das ist ein Aspekt des freien Willens.
Das uns unser freie Wille aber auch gewaltig in den Totensumpf führen kann ist dann wieder etwas was die allerwenigsten wahrhaben wollen, besonders dann wenn es dann ums bezahlen der Schuld geht......also um Karma.
Da jammern dann wieder alle und fluchen Gott und die Mysterien.....weil sie im irdischen Murmeln hinterher jagen, wie der Hund dem vorbei fahrenden Auto, aber jede wirkliche Würde die ihnen zuteil wurde zu Lebzeiten, die treten sie in den Dreck.
So benehmen sich die Säue....leider ist das richtig, die Realität hat es mir bewiesen. (Werfet Perlen nicht vor die Säue denn sie würden sie nur in den Dreck treten.)
Wo man hinsieht......zerstören sich die Menschen selbst mit einem Lächeln im Gesicht.
Aber auch das ist nur eine Seite von vielen, eine Realität unter zig verschiedenen.
Da ich denke, dass sich die Ausbildung und Vereinigung der Bewusstseinsträger über mehrere Inkarnationen erstreckt, habe ich einfach nicht den "Stress", den mich die Hermetik lehrt. Du weißt eh, meist hab ich ihn doch, aber ich geb mein Bestes mich zu entspannen Smilie
Man hat ewig Zeit. Man ist einfach so weit wie man ist. Zeit ist eine Illusion und Aufstieg nicht beschleunigbar. Es gibt eine Reihe anderer Illusionen für die man auch ewig Zeit hat und aus denen man letztendlich auch lernt.
Nun, genau das ist das Problem am Leben denke ich aufgrund meiner Erkenntnisse.
Man hat eben nicht ewig Zeit. Aber man hat die Freiheit das durchaus zu Glauben!
Oder auch nicht! Auch das ist Freiheit.
Aber ist es auch eine universelle Wahrheit? Oder ist Illusion nicht Illusion an sich, somit wäre dann jede Illusion ebenfalls......
Wenn Fortschritt nicht stimulierbar ist/verstärkt werden könnte warum dann der Fokus auf DIESES LEBEN? Wenn Zeit nur eine Illusion ist warum hat sie dann solche Relevanz, auch im außen? Wären dann nicht alle von vornherein erettet???? Das kann aber nicht stimmen denn warum sonst sollte es das kosmische Karmagesetz geben???????
Warum lehrt denn die Hermetik jede Sekunde der gerade erlebten Inkarnation auszunützen?
Was hast du auf deinen Reisen in die verdrehten Welten gelernt Sigrun? In den Albtraum-Landschaften jener verdrehten Dimensionen? Du weist was ich meine. Was passiert mit den leidenschafts-gefangenen Abgeschiedenen in den anderen Welten?
Was passiert mit deren infizierten Seelen,- und Geisteswesenszellen? Infiziert mit Wut, Hass, Gewalt, Traumata, Betrügereien, Lüge, Wolllust, Gier, Selbstsucht, und vor allem mit ANGST,etc. etc.
Wieso der Glaube an Sünden?
Das das kein christliches Dogma oder gar eine Erfindung der Christen zur Machtausübung ist ist jedem klar der irgendwie schonmal wenigstens ein paar eigenständige Schritte auf einem magisch/mystischen Weg geschafft hat denn das wichtigste war für ihn die Introspektion am Anfang!!!!! Anders geht es auch gar nicht! Dafür bin ich der lebende Beweis denn mit Fehlern am Weg kenne ich mich aus!!!!! Also muss doch mehr dran sein als die Christen verschweigen!!!!!!!
Warum ist das Hochziel JEDER Geistesrichtung, auch der Hermetik, den Lichtleib und die wahre Erbschaft der Menschen zu erlangen? Ein Seitenhieb in die Gnosis.
Man könnte auch sagen den unsterblichen Leib zu bauen, wie die alten Baumeister, die Maurer?! Wieso wird davon geredet das der Mensch das EINZIG WAHRE ABBILD GOTTES ist? Und wieso lehrt die Hermetik das der Mensch Anlagen davon hat aber weit davon entfernt ist göttlich zu sein?
Darüber sollten wir mal privat plaudern. Eine Geschichte die erhellend wirken mag ist Stejnar's Roman oder auch Frabato wenn auch nur bedingt.
Manche Geschichten von Stephen King wären auch gute inspirative Beispiele.....
Eines noch.....natürlich will ich dich nicht in Bedrängnis bringen aber unter Freunden kann ich dir auf dich Selbst doch mal eine andere Perspektive zeigen, oder?
Was wäre wenn.......
Lg