Visualisierungen verselbständigen sich

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Bodenseepirat
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 08:44
10

Visualisierungen verselbständigen sich

Beitrag von Bodenseepirat »

Seit Ewigkeiten habe ich es gestern Abend mal mit Visalisierungen versucht.
Normalerweise versuche ich beim einschlafen passiv zu bleiben und "nur" zu beobachten.

Tja und es kam wie es kommen musste (drum visualisiere ich nicht gerne)
Die doch recht plastischen Bilder vom Bodensee (lol wer hätte das gedacht :-D ) haben sich plötzlich verselbständigt.
Soll heissen, ich bewegte mich immer schneller vom Strand weg zu einem kleinen Pfad an der Bahnlinie.
Ich wurde dabei immer schneller und hatte mühe Details wahrzunehmen (wie es nun halt mal so ist wenn man auf Schallgeschwindigkeit beschleunigt).

Irgendwann bin ich dann in einen unbewussten Traum gerutscht.

Kennt jemand das Problem? Ich glaub manchma echt ich bin fremdgesteuert... :roll:
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Kennt jemand das Problem? Ich glaub manchma echt ich bin fremdgesteuert...
Bei Visualisierungs-Techniken besteht natürlich immer die Gefahr in einen Traum überzugehen und das Bewusstsein komplett zu verlieren. Deswegen verwende ich lieber Affirmationstechniken. Visualisieren kann ich zwar, aber Affirmationstechniken und andere Kniffe (das Schalten im richtigen Moment Nachts) zeigen bei mir mehr Erfolgsbegünstigungen, was AKEs angeht.
Normalerweise versuche ich beim einschlafen passiv zu bleiben und "nur" zu beobachten.
Das ist eine Möglichkeit. Das Hindernis beim reinen Beobachten liegt darin, dass es den Einschlafprozess stark verlangsamt. Ich mache es dann so: Ich lasse für eine Weile das Beobachten, sodass mein Bewusstein ein wenig vom physischen Körper durch die Traumbilder wegdriften kann.
Um's mal theoretisch auszudrücken, rutscht es dadurch zwei-drei Stufen Richtung Schlafparalyse und Schwingungszustand. Danach versuche ich einen Moment zu erwischen, in welchem ich wieder eine bewusste Beobachtung einstellen kann, rutsche dadurch zwar wieder eine Stufe zurück, bin aber insgesamt dadurch weiter gekommen und habe die Bewusstseinskontinuität wieder. Es ist wie eine schmale Gradwanderung und ein ständiges auf und ab rutschen der Stufen zwischen Wach-Sein und Schlafparalyse. Die Technik besteht darin die Tendenz Richtung Schlafparalyse zu forcieren.

Das mit der Bewussteinskontinuität ist wie mit einem Ober der zuviel Porzellan auf dem Tablet hat. Läuft er zu schnell, geht das Porzellan (Bewusstseinskontinuität) kaputt. Läuft er zu langsam, dauerts zu lange und er kommt kaum voran. Ich hoffe man kann mir folgen.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Das ganze ist kein "Problem".. das ist genau das was du möchtest (eigendlich)!
Das ist einfach nur der Übergang vom Normalbewusstsein in den Hypnogenen Zustand.
Wenn du beim Einschlafen Visualisierst, beginnt ab einem speziellen Zeitpunkt die Visualisierung sich zu verselbstständigen, das ist völlig normal.
Wenn du das ganze bis zu einem gewissen Zeitpunkt vorrangehen lässt, und dann dich da raus begibst (aus dieser Visualisation die wie ein Traum wirkt) bist du im Zustand wo du Astralreisen sehr einfach machen kannst (siehe mein Post in Erlebnisse :) ).

Grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Sorry für doppelpost.. mein internet spannte und es hat ausversehn mein Post doppelt abgeschickt :oops: .. big sorry
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das ganze ist kein "Problem".. das ist genau das was du möchtest (eigendlich)!
Das ist einfach nur der Übergang vom Normalbewusstsein in den Hypnogenen Zustand.
Wenn du beim Einschlafen Visualisierst, beginnt ab einem speziellen Zeitpunkt die Visualisierung sich zu verselbstständigen, das ist völlig normal.
Wenn du das ganze bis zu einem gewissen Zeitpunkt vorrangehen lässt, und dann dich da raus begibst (aus dieser Visualisation die wie ein Traum wirkt) bist du im Zustand wo du Astralreisen sehr einfach machen kannst (siehe mein Post in Erlebnisse Smilie ).


Sein Problem ist, glaube ich, dass er durch die Visualisierungen nicht in einem luziden sondern in einem normalen Traum landet bzw. sein Bewusstsein nicht wiedererlangt.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben: Sein Problem ist, glaube ich, dass er durch die Visualisierungen nicht in einem luziden sondern in einem normalen Traum landet bzw. sein Bewusstsein nicht wiedererlangt.
Ja ich weiß, ich kenn das sehr gut^^
Aber das ganze lässt sich üben, so das man sich dann an einem winzigen Bewusstseinsfaden hält, und dann wenns soweit ist kann man sich wieder "hoch ziehen", so das man aus dem Bewusstseinsloch wieder rauskommt.


p.s: Das "wieder hochziehen" kann ich schon ganz gut.. bei mir ist zb das Problem das ich garnicht bis zu diesem Zustand der verselbstständigung komme^^
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
curt
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:09
10

Beitrag von curt »

Habt ihr einen guten Link zu der Visualisierungs-Technik?
Junge, geh vom Boot weg!
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Habt ihr einen guten Link zu der Visualisierungs-Technik?
Einen Link habe ich nun nicht parat, aber Visualisierungs-Techniken sind im Grunde ganz leicht zu beschreiben:

Du stellst Dir beim Einschlafen beispielsweise einen schönen Ferienort vor. Der kann völlig beliebig sein. Ein schöner See, ein wundervoller Strand am Meer oder ein grün blühendes Gebirgstal. Wie du magst.

Versuche dabei visuell möglichst viele Details der Umgebung "heraufzubeschwören", damit du dich gedanklich darauf fixierst. Das Ziel dabei ist das Bewusstsein beim Einschlafen beschäftigt zu halten, damit es nicht verloren geht. Der schwierige Punkt folgt dann, wenn sich die Visualisierungen verselbstständigen d.h. daraus Traumgeschehnisse werden. Dein Bewusstsein rutscht dann Stufenweise ab. Man merkt richtig, wie es sich verschiebt; im Idealfall.

Der Schlüssel liegt nun darin sich bewusstheitsmäßig nicht völlig von den Traumgeschehnissen vereinnahmen zu lassen, sondern weiterhin sein Ziel zu verfolgen nämlich die Bewusstseinskontinuität.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben: Der Schlüssel liegt nun darin sich bewusstheitsmäßig nicht völlig von den Traumgeschehnissen vereinnahmen zu lassen, sondern weiterhin sein Ziel zu verfolgen nämlich die Bewusstseinskontinuität.
Ich habe es da bisher immer so gehalten das ich das Traumgeschehen eine Weile geschehen lasse, aber noch bewusst genug um noch eingreifen zu können. Wenn die Trauminhalte anfangen sich zu verselbstständigen dauert es meistens ja nicht mehr lange bis man "die Notbremse" ziehen kann um sich dann außerhalb des "Traumes" wieder zubefinden.. meist ist man dann ja schon im Hypnogenen Zustand wenn sich der Traum weit genug ausbreiten konnte.. Zumindestens war es bei mir bisher so..wenn ich mal soweit kam^^
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten