Ragnara hat geschrieben:Eine einzige, doch... du könntest sterben.
Eine sehr ungeschickte Äußerung! Manche Menschen sind schon für weniger in den Freitod gegangen. Sowas befürchte ich zwar nicht bei
Type O, oder den anderen Forenmitgliedern, aber du solltest bedenken, das es hier sehr viele Mitleser gibt, die nicht angemeldet sind, und über deren Stabilität bzw. Labilität wir nichts ahnen können (glaub mir, ich habe da schon viel in Grenzforen mitbekommen, daher ist meine Reaktion angemessen).
Du solltest bei solchen Dingen zukünftig "etwas" taktvoller sein...
Type O hat geschrieben:Hi
Also, ich versuche jetzt schon über 1 Jahr eine Ake hinzubekommen, aber trotz vieler Anleitungen, Affirmationen und so weiter die ich damals noch von Paraportal Usern bekommen hatte, ist es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen eine Ake zu erleben. Nicht mal Luzide Träume bekomme ich hin.
Glaub mir, ich kenne das Gefühl

. Seit rund einem Jahr krieg ich fast genausowenig hin, wie du. Ich weiß auch so ungefähr, wo die Probleme liegen, aber habe noch nicht den richtigen "Schlüssel" dafür gefunden.
Ich habe so langsam das Gefühl das es wirklich Menschen gibt, denen das einfach verwehrt bleibt, egal wie sehr sie sich bemühen und anstrengen, so wie Amillea schon die Idee in ihrem Thread hatte.
IMHO kann jeder AKEs erleben (meine richtig Heftigen waren immer spontan und sind schon ein Weilchen her). Nur manche habens schwerer, als andere. Die Blockaden zu lösen bzw. den richtigen "Schlüssel" zu finden, ist eine gewaltige Sache. Ich schätze, das gewisse Mönche dafür sogar Jahrzehnte regelmäßigen Übens investieren, bis sie es kontrollieren können. Ich vermute auch, das Leute, denen das so leicht fällt, es bereits aus anderen Leben können, oder gewisse Blockaden fehlen, die wir irgendwie aufgebaut haben.
Bin langsam echt am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Ake zu erzwingen oder drastische Massnahmen zu ergreifen, bei denen es endlich klappt oder sonst irgendwas?
Nun,
Ragnaras "Vorschlag" kannst du getrost ignorieren. Das kommt sowieso irgendwann automatisch. Drogen sollen auch nicht viel bringen (ganz abgesehen von den allseits bekannten Nebenwirkungen), da dadurch das Bewußtsein trübe und unkontrolliert wird.
Vielleicht ein Spontantipp: Steh ganz früh auf (mind. eine Stunde früher als gewohnt), mach irgendeine Kleinigkeit (einen Schluck Wasser trinken, einmal durch den Flur gehen etc...) und leg dich dann wieder hin. Der Körper schläft in diesem Stadium meist besonders schnell wieder ein (könntest in die Schlafstarre kommen, ehe du dich versiehst). An dem Punkt kommt man auch sehr schnell zur "Schwelle". Versuche nun dein Bewußtsein aufrecht zu erhalten, während dein Körper einschläft. Das wäre jetzt so die radikalste Methode, die mir einfiele.